Wovon träumt Ihr?

Hey, ho, Still waiting wird richtig interaktiv! Auf vielfachen Wunsch habe ich eine Seite angefügt, in der auch andere Menschen mal jammern können („Fremdes Leid“). Also kotzt es alles raus, aber denkt dran: Die Welt wird nicht von ganz allein besser.

9 Responses to “Wovon träumt Ihr?”


  1. 1 Alf November 12, 2007 um 12:36

    Was nützt denn noch mehr jammern, wenn’s nicht besser wird? Man kann doch nicht den ganzen Tag nur jammern.

  2. 2 F.B. November 13, 2007 um 13:31

    Aber es tut der Seele sehr gut…

  3. 3 Vera Fischer November 16, 2007 um 22:29

    Vor allem kann man doch aber eine Menge lernen aus dem Leid anderer. Man erfährt was über die Welt, und manchmal auch was über sich selbst. Denn oft leidet man ja nicht als einziger, nicht wahr?

  4. 4 Cecile November 19, 2007 um 14:51

    Wovon ich träume: vom Meer. Ich stehe an einem Hafen im Süden. Der Wind geht mal lau, mal strenger. Boote schwanken hin und her und knarzen. Ich bin so frei und ein lieber Mensch ist mit mir und ebenso frei. Das feuchte Salz auf den Wangen nichts als Gischt. In der Sonne glänzt ein Leuchtturm.

  5. 5 Annie November 26, 2007 um 18:28

    Hast du’s nicht verstanden, Cecile? Hier darf nur gejammert werden. Nix Utopien oder Träumen oder Pläneschmieden, nur beschweren!! Und sich gegenseitig bestätigen dass es niemanden gibt, dem es gut geht.
    Falls du dich fragst, worauf das rauslaufen soll und ob das nicht letztlich doch etwas wirkungslos ist, bist du damit nicht alleine.

  6. 6 Agate November 26, 2007 um 21:56

    Da ist wohl jemand leicht depressiv? Ich darf darauf hinweisen, dass ich als Moderator über die Möglichkeit verfüge, unfreundliche Kommentare zu löschen. Cecile, lass dich von so Gifttröten nicht beim Träumen stören. Und träumt ruhig alle öffentlich, ich mag gern wissen, was Euch umtreibt.

  7. 7 Annie Dezember 1, 2007 um 14:18

    Agate, geschätzte, du meintest evtl. aggressiv? Löschen wäre das nicht weniger.. zumal ich mit meiner etwas forcierten Replik doch nur meine Kritik zum Ausdruck bringen wollte an der puren Jammer-Rubrik, deren Sinn ich nicht recht sehe, weil mich ja grade stört, dass Auswegesuchen/Träumen etc. hier bislang nicht erwünscht zu sein schien. Aber das hast du ja grade ausdrücklich revidiert, was mich freut.

  8. 8 Annie Dezember 1, 2007 um 14:55

    1. Cecile, um’s ganz unmissverständlich zu sagen: Deinen Beitrag fand ich schön und träume nicht selten ähnliches.

    2. Ups, jetzt seh ich erst, dass dieser Thread den Titel „Wovon träumt Ihr?“ trägt(oder hast du den nachträglich geändert, Agate? :-))- Gemeint war mit meiner Kritik natürlich die Rubrik „Fremdes Leid“. Mein Fehler, oje. So ums Ganze anders klingt die Präambel hier aber auch nicht…

  9. 9 Agate Dezember 1, 2007 um 15:49

    Annie, die Sache ist die: Unerwünscht ist hier gar nichts, außer alles super finden. Deswegen mache ich mir auch die Mühe aufzuschreiben, an welchen Ecken es zum Beispiel gar nicht so super ist. Ob Ihr das dann als Einladung versteht, zu schreiben, wo es bei Euch klemmt und knirrscht, oder Pläne zu machen, wie’s mal anders werden kann, ist Eure Sache. Und wenn Du gern Auswege suchen magst, dann tu es doch! Und sei herzlich eingeladen, es bei Still waiting? zu tun! Der Blogtitel hat auch mit Absicht ein Fragezeichen. Ich hatte mir das so vorgestellt, das Menschen darauf empört antworten, dass sie keine Lust haben, länger rumzuwarten.

    Die Seite mit dem Jammertal wurde auf ausdrückliche Nachfrage von Menschen in schwierigen Lebenslagen eingerichtet, und wenn Du es nicht zumutbar findest, nur in den Kommentarspalten über Alternativen nachzudenken, dann richte ich Dir auch gern eine neue Seite dafür ein. Aber das ist und bleibt ein Blog, und da könnt Ihr erst mal alles reinschreiben. Also tu es halt, wenn Du das Bedürfnis hast. Klar kann ich’s löschen, aber als Moderator weiß ich auch, dass hier noch keine Alternativensuche gelöscht wurde. Und das oben mit dem Löschen sollte lustig klingen, aber ist dann wohl nicht geglückt.


Schreibe einen Kommentar

